top of page

FAQ

Du hast noch Fragen? Hier findest du einen Zusammenschnitt der häufigsten Fragen. Vielleicht sind somit deine Fragen beantworten. Wenn nicht schreib mir sehr gerne!

Nachricht senden

Wie kann ich ein Shooting bei dir buchen?

Das geht ganz einfach... Schreibe mir hier, wenn du ein paar Infos zum Shooting erhalten möchtest oder schreibe mir hier, wenn du direkt buchen möchtest.

2

Was passiert, wenn wir unser Shooting absagen müssen?

Als Mutter von zwei Kindern weiss ich, wie schnell etwas dazwischen kommen kann. Bitte plant euren Termin gut und rechtzeitig, dass eigentlich schon nichts mehr dazwischen kommen kann. Solltet ihr erkranken, gebt mir bitte rechtzeitig Bescheid. Somit kann ich den Termin evtl. noch anders vergeben und wir können gemeinsam nach einem Ersatztermin suchen.

Bitte habt aber auch Verständnis, wenn ich mal ein Shooting auf Grund von Krankheit verschieben muss.

3

Darf ich deine Bilder selber bearbeiten? Bekomme ich die Originalbilder / die unbearbeiteten Bilder

Da gibt es eine kleine, einfache und kurze Antwort - Nein.

Seht mich in dem Moment bitte als Künstler, der mit euch zusammen ein Werk gestaltet hat. Bitte versteht, dass dies nicht verändert werden darf. Das ist sogar im Urheberrecht im Gesetz verankert. Wenn euch etwas am Bild nicht gefällt und ihr etwas anders haben möchtet, meldet euch doch gerne bei mir und ich werde noch einmal über die Bearbeitung schauen.

4

Bietest du TFP-Shootings an?

Klar, wenn die Idee in mein Portfolio passt - melde dich gerne :)

5

Was ist wenn es regnet? ''Schlechtes Wetter''?

Solange es nicht stürmt und in strömen gießt, kann eigentlich das Shooting stattfinden. Aber, ein paar kleine Tröpfchen können sogar eure Bilder noch interessanter wirken lassen. Die Tage vor dem Shooting kontrolliere ich regelmässig das Wetter und wir stehen im Kontakt - Notfalls wird es verschoben oder wir shooten in meinen Tageslicht Studio :)

6

Wo finden die Shootings statt?

Hauptsächlich in 91443 Scheinfeld Indoor in meinem Studio oder Outdoor. 

7

Was ziehe ich zum Shooting an?

Wenn ihr ein Shooting bei mir bucht, erhaltet ihr nach der Buchung einen exklusiven Shooting Guide von mir. Dort findet ihr wertvolle Tipps bezüglich des Stylings! Aber auch viele weitere Tipps zum Shooting. Gerne kannst du dir aber auch ein Kleid aus der Kundengardarobe ausleihen :)

8

Wann ist der beste Zeitpunkt für welches Shooting

Es gibt nie den falschen ;-) Man bereut nur die Fotos, die man nicht gemacht hat. Bei Babybauch-Shootings empfehle ich so um die 30.-36.ssw . Das wichtigste ist, dass ihr euch noch wohl fühlt. Wichtig ist, dass ihr euch rechtzeitig wegen eines Termins bei mir meldet (mind. 6 Wochen im voraus)

9

Was kostet ein Shooting und wie läuft das mit der Bezahlung

Wenn ihr euch für ein Shooting bei mir Interessiert, schreibt mir gerne hier und ich sende euch alle Infos und Preise mit meinem Welcome-Guide via Email zu.

Die Bezahlung findet nach dem Shooting in Bar statt oder vor dem Erhalt der Dateien via Paypal.

10

Wann bekomme ich unsere Bilder?

Manchmal geht das ganz schnell und ihr erhaltet noch am selben Tag oder dem Tag darauf eure Online-Galerie. Manchmal kann es aber auch etwas länger dauern. Bitte gebt mir zwischen 1 und 20 Werktagen zeit. Bei großen Reportagen, wie z.B. bei Hochzeiten, kann es auch bis zu 40 Werktage dauern.

11

Dürfen wir Accessoire mit zum Shooting bringen?

Ob das Lieblingskuscheltier, Ultraschallbild, erste Schuhe, ein Hut .... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Bringt mit, was ihr auf euren Fotos gerne haben möchtet.

Maliamellyalbi-118.jpg

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Dann schreib mir gerne und ich beantworte dir deine Fragen!

Ich freu mich auf deine Nachricht...

Nachricht senden

bottom of page